Use Cases
Chatbot Migration
Wie wir Chatbots auf unser Ubitec Bot Framework übertragen
Sie haben einen Chatbot im Einsatz, der nicht ganz Ihre Wünsche und Anforderungen erfüllt oder noch schlimmer: gar nicht? Wir helfen Ihnen bei der reibungslosen Chatbot-Migration auf das Ubitec Bot Framework. In wenigen Schritten kann eine erfolgreiche Migration umgesetzt werden:
- Schritt 1: Analyse Ihres Chatbots: Abläufe, Skripte, Integrationen, Sprachen, Kanäle, APIs, etc.
- Schritt 2: Für den Fall, dass Neuerungen oder neue Features im Chatbot eingebaut werden sollen, wie z.B. eine neue Funktion, erstellen wir eine Roadmap mit Verbesserungen.
- Schritt 3: Wir vereinbaren Metriken sowie Meilensteine, um die Leistung eines Chatbots und KPIs für neue Funktionen zu verfolgen und die Migration zu überwachen.
- Schritt 4: Wir erstellen Zeit- und Kostenschätzungen - jede Umstellung ist individuell. Je nach Komplexität des Chatbots kann es zwischen 1 Tag und 1 Monat dauern.
- Schritt 5: Wir führen alle Übertragungen und Integrationen durch und testen dann den Chatbot, um sicherzustellen, dass dieser mindestens genauso gut oder sogar noch besser funktioniert als zuvor.
Migration mit wenigen Klicks
Content
Natürlich bietet auch das Ubitec Bot Framework JSON-Import-Funktionen an, um das Bot-Training, die Intentionen und die Antworten zu migrieren. Im Vordergrund steht für uns, dass Sie die gesamte Arbeit, die Sie geleistet haben, auf die neue Plattform migrieren und mit der Optimierung des neuen Bots beginnen können.
Features
Ein Wechsel der Technologie ist nicht mehr so beängstigend wie früher. Eine Migration ist meist NLU unabhängig, kann On Premise sowie auch schrittweise erfolgen. Bestehende Kanäle können integriert werden, genauso auch externe APIs oder auch bestehende Widgets angebunden werden.
Finetuning des neuen Bots
Als weiteren Migrations-Step eignet es sich, den Feinschliff am Bot vorzunehmen - denn meist ergeben sich aus Migrationsprojekten auch inhaltliche Strukturen, die für Ihre UserInnen-Zielgruppe wesentliche Vorteile in der Nutzung und der User Experience bringen können.
Gerne planen wir Ihr Migrations-Projekt individuell mit Ihnen gemeinsam!
Features
- Inhalte zentral pflegen
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Inhalte können von einem Punkt aus für Chatbot und FAQ gleichzeitig gepflegt und angepasst werden. Dies erspart Zeit und sorgt für Struktur bei der redaktionellen Arbeit.
- Sichtbarkeit in Suchmaschinen
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Inhalte, auf einer Website sind für Suchmaschinen sichtbar - die von Chatbots nicht. Je mehr nutzerrelevante Informationen auf Ihrer Webseite zu finden sind, desto besser ist Ihr Google-Ranking.
- Omni-Channel
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Auf ein und dieselbe Frage kann in unterschiedlichen Kanälen eine andere Antwort notwendig sein zB. Text vs. Sprachantwort oder Datenschutzbestimmungen.
- Inhalte mehrfach verwenden
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Das Erstellen der Inhalte für Chatbot und Website kann in einem Arbeitsschritt erledigt werden. Somit sparen sich MitarbeiterInnen Zeit und Aufwand.