Referenz

«Charlie» Land OÖ

Screenshot von Chatbot Charlie
Screenshot von "Charlie" im Intranet des Landes Oberösterreich

Der Chatbot "Charlie" wird im Land Oberösterreich als interne Anwendung eingesetzt. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Lösung von Problemen und Fragen rund um das Thema Berechtigungs- und Kartenmanagement.

"Charlie" ist direkt in das Intranet eingebunden und steht somit über Single Sign-on allen Mitarbeitern zur Verfügung. Eine der Funktionen ermöglicht es Support-Tickets mit Hilfe des Chatbots aufzugeben.

"Charlie" kann noch mehr

Ein weiteres Feature ist das dynamische Durchsuchen des internen Adressverzeichnises für den Ticketsupport. Dadurch stehen Kontaktdaten von KollegenInnen und Fach-Verantwortlichen kontextspezifisch sofort zur Verfügung.

Features

Automatische Usererkennung

"Charlie" erkennt einen User anhand ihres Logins (Single-Sign-On) und kann daraufhin mit personalisierten Texten und Aktionen Informationen an den Mitarbeiter wiedergeben.

Automatisierte Prozesse

Verschiedene Prozesse können ganz einfach automatisiert werden. Beispielsweise das Anlegen von Support-Tickets oder die Abfrage dynamischer Daten aus zB. dem Telefonbuch.

Selbstständige Pflege

Das Serviceteam des Landes Oberösterreich pflegt die Inhalte von "Charlie" selbstständig, und kann so flexibel und flott Anpassungen und Erweiterungen durchführen.

Service der Zukunft

Ein moderner Servicekanal, der dem Zeitgeist entspricht und von allen Mitarbeitern barrierefrei und intuitiv 24/7 nutzbar ist. Direkt im Portal des Landes Oberösterreich integriert und mobil nutzbar.

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