Referenz
«Charlie» Land OÖ
Der Chatbot "Charlie" wird im Land Oberösterreich als interne Anwendung eingesetzt. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der Lösung von Problemen und Fragen rund um das Thema Berechtigungs- und Kartenmanagement.
"Charlie" ist direkt in das Intranet eingebunden und steht somit über Single Sign-on allen Mitarbeitern zur Verfügung. Eine der Funktionen ermöglicht es Support-Tickets mit Hilfe des Chatbots aufzugeben.
"Charlie" kann noch mehr
Ein weiteres Feature ist das dynamische Durchsuchen des internen Adressverzeichnises für den Ticketsupport. Dadurch stehen Kontaktdaten von KollegenInnen und Fach-Verantwortlichen kontextspezifisch sofort zur Verfügung.
Features
- Automatische Usererkennung
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"Charlie" erkennt einen User anhand ihres Logins (Single-Sign-On) und kann daraufhin mit personalisierten Texten und Aktionen Informationen an den Mitarbeiter wiedergeben.
- Automatisierte Prozesse
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Verschiedene Prozesse können ganz einfach automatisiert werden. Beispielsweise das Anlegen von Support-Tickets oder die Abfrage dynamischer Daten aus zB. dem Telefonbuch.
- Selbstständige Pflege
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Das Serviceteam des Landes Oberösterreich pflegt die Inhalte von "Charlie" selbstständig, und kann so flexibel und flott Anpassungen und Erweiterungen durchführen.
- Service der Zukunft
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Ein moderner Servicekanal, der dem Zeitgeist entspricht und von allen Mitarbeitern barrierefrei und intuitiv 24/7 nutzbar ist. Direkt im Portal des Landes Oberösterreich integriert und mobil nutzbar.