Technologie

Ubitec Bot Framework

Das Ubitec Bot Framework enthält alle Zutaten, die für die Entwicklung von Chatbots nötig sind und individuellen Anforderungen entsprechen.

Multi-NLU On-Premise Erweiterbar Performant

Chatbots aufzubauen und zu betreiben bedingt mehr als die Verwendung Künstlicher Intelligenz. Inhalte müssen gepflegt, Antworten gestaltet, und Konversationen geprüft werden. Am Ende müssen alle Daten statistisch und qualitativ ausgewertet und entsprechende Anpassungen gemacht werden.

Auch der stabile und sichere Betrieb auf Servern in Ihrem Rechenzentrum muss sichergestellt werden. Backup-Szenarien, gesicherter Zugriff auf die Systeme, Ausfallsicherheit und Skalierbarkeit gehören ebenso dazu wie die Sicherheit regelmäßig durchgeführter unabhängiger Penetration Tests.

Das Ubitec Bot Framework umfasst alle nötigen Bausteine und Mechanismen, um einen geregelten und effizienten Bau und Betrieb Ihres Chatbots sicherzustellen:

Betriebsumgebung

Das Ubitec Bot Framework ist auf den On Premise Betrieb ausgerichtet und bringt das gesamte Toolset mit, welches man für den Betrieb eines Chatbots benötigt.

Standard-Umgebungen

Das Ubitec Bot Framework ist eine auf Docker aufgebaut, und unterstützt auch Kubernetes (OpenShift). Somit ist keine spezielle Betriebsumgebung nötig und kann problemlos in jedem Rechenzentrum betrieben werden.

Austauschbare Komponenten

Obwohl das Ubitec Bot Framework als Komplettsystem ausgeliefert wird, können individuelle Anforderungen selbstverständlich erfüllt werden, zB. API-Integrationen, Authentifizierung oder kundenspezifisches Reporting.

Erweiterbarkeit

Das Ubitec Bot Framework ist darauf ausgelegt, Inhalte sowohl selbst zu verwalten, als sich mit Drittquellen (CMS-Systeme, Wissensdatenbanken, APIs, etc.) zu integrieren. Auch die verwendete NLU ist austauschbar.

Performance

Das Ubitec Bot Framework ist auf Performance ausgelegt. Gleichzeitig ist es in Bezug auf den Ressourcen-Einsatz auf den Betrieb auf Standardserver-Hardware und -Software optimiert.

Datenbanken

Im Ubitec Bot Framework sind bereits alle nötigen Datenbanken integriert, so dass keine externen Datenbank-Cluster nötig sind. Wobei der Einsatz von bestehenden Datenbanken ebenso unterstütz wird.

Deployment

Technischen und inhaltliche Deployments sind verglichen mit vielen anderen Systemen gänzlich getrennt, um Abhängigkeiten zu vermeiden und um inhaltlich schnell reagieren zu können.

Backup & Restore

Backup-Szenarien sind in der Standradkonfiguration ebenfalls eingerichtet. Auch diese können in allen belangen angepasst und getauscht werden.

Analytics

Die wichtigsten Kennzahlen und inhaltlichen Analysen sind ein integraler Bestandteil des Frameworks. Individuelle Auswertungen und periodische Reports als zB. Excel- oder CSV-Datei sind ebenso möglich.

Chatbot CMS

Um Inhalte schnell und intuitiv aufzubauen dient unser integriertes, Browser-basiertes Chatbot Content Management System (CMS) als flexible Basis zur Verwaltung von ua. Fragen, Antworten, Dialogen und Medien.

Omni-Channel

Nicht nur unterschiedlichste Kanäle werden unterstützt. Auf ein und die selbe Frage kann pro Kanal eine unterschiedliche Antworten hinterlegt werden.

Testing

Um sicherzustellen, dass auf bestimmte Fragen auch die korrekten Antworten gegeben werden, können kundenspezifische Testsets angelegt werden.

Zukunftsweisend

Die einzelnen Komponenten des Ubitec Bot Framework tragen zu einer gesamtheitlichen, zukunftsweisenden und flexiblen Lösung bei. Die technische Flexibilität ermöglicht ein rasches Reagieren auf neue Technologien, wie etwa neue Machine Learning Komponenten.

NLU-agnostisch

Egal welche NLU zum Einsatz kommen soll, das Ubitec Bot Framework unterstützt alle gängigen Lösungen, wie etwa Rasa NLU, IBM Watson und Google Dialogflow. Auch ein NLU-Wechsel inkl. Datenmigration wird unterstützt.

Speech to Text

Speech to Text wird ebenfalls On Premise für zB. Deutsch und Englisch unterstützt. Auch eine Individualisierung der Sprachmodelle steht zur Verfügung.

Handover

Handover in zB. einen Live-Chat wird unterstützt - entweder in Verbindung mit Drittlösungen wie Avaya Oceana und Genesys, oder auch mit der integrierten Ubitec Contact Center Lösung.

So können Bots effizient betreiben, ohne sich Sorgen über Datenschutz, Wartung und redaktionelle Überwachung machen zu müssen. Unsere Techniker unterstützen bei der Installation und Wartung des Systems, damit die Services hochverfügbar und skalierbar ausgerollt werden können.

Moderne Architektur und fortschrittliche Features.

Modulares Design

Alle Komponenten werden in Docker-Images verpackt und gewährleisten eine saubere, performante und sichere Laufumgebung. Dadurch können neue Features einfach "hinzu-konfiguriert" werden.

Development Support

Entweder wir entwickeln für Sie, Sie entwickeln selbst, oder wir helfen Ihnen soweit Sie es benötigen. Unsere Techniker helfen, Ihre Chatbots an Ihre Gegebenheiten perfekt anzupassen!
 

Intuitive Interfaces

Die eigens entwickelten Redaktions-Oberflächen ermöglichen ein leichtes und verständliches Arbeiten, sowie volle Individualisierbarkeit für kundenspezifische Anforderungen.

Deployment inklusive

Mit Docker als Basis kann das System flexibel auf einer breiten Vielfalt von Infrastrukturen deployed werden. Updatefähigkeit und Skalierbarkeit haben dabei oberste Priorität.

100% Zukunftsfähigkeit Integrationsfähigkeit, Erweiterbarkeit und Datenhoheit.