Referenz
«Reini» Berufsförderungsinstitut OÖ
Der Chatbot "Reini" ist Bestandteil der Digitalisierungsoffensive des Berufsförderungsinstituts Oberösterreich. Direkt auf der Website hilft "Reini" mit dynamischer Kurssuche und bei Fragen rund um das BFI OÖ. Schwerpunkte sind Kursangebot, Ausbildungsschwerpunkte sowie aktuelle Themen.
Mit Hilfe der dynamischen Kurssuche in "Reini" ist das gesamte Kursangebot (Informationen zu Kurs, Termin, Ort und Kosten) tagesaktuell durchsuchbar. Nach erfolgreicher Suche ist es möglich, sich sofort zu Kursen online anzumelden. Bei komplexeren Themenstellungen leitet der Chatbot zu einem Live Chat mit Mitarbeiter/innen des BFI OÖ weiter.
Reini lernt laufend dazu
"Reini" wird ständig um neue Themen erweitert und nicht nur das. Er lernt aus jeder Konversation und verbessert somit das Service des BFI OÖ nachhaltig.
Features
- Digitalisierung
-
Mit Chatbot "Reini" macht das BFI OÖ einen weiteren Digitalisierungssprung. Ein verbesserter digitaler Service-Kanal, der einfach und schnell um Content oder technische Komponenten erweitert werden kann.
- Fragen & Antworten
-
Ob Kursangebot und Kurstermine, Online Anmeldung, Prüfungsauskunft oder Stornoinfos - "Reini" hat die passende Antwort dank der integrierten dynamischen Kurssuche.
- Human Handover
-
Wenn "Reini" nicht mehr weiter weiß, so kann er an eine/n Mitarbeiter/in in einen Live-Chat übergeben. Diese/r sieht die gesamte Konversation, übernimmt und beantwortet die Frage.
- Service der Zukunft
-
Ein moderner Servicekanal, der dem Zeitgeist entspricht und von jeder Altersgruppe barrierefrei und intuitiv 24/7 nutzbar ist. Direkt auf der BFI-OÖ-Webseite integriert und mobil nutzbar.