Referenz
ÖAMTC
Der Chatbot des österreichischen Automobil-, Motorrad- und Touring Clubs (ÖAMTC) stellt einen innovativen und rund um die Uhr verfügbaren Informationskanal dar. Er hilft bei Fragen rund um die Themen Mitgliedschaft, Schutzbrief und Reisen.
Seit Sommer 2020 haben die Fragen zu weltweiten Reisebestimmungen zugenommen. Der ÖAMTC Chatbot ist somit der ideale digitale Helfer und verweist bei entsprechenden Reiseanfragen User umgehend auf das Corona-Urlaubsservice, welches tagesaktuell gewartet wird.
Durch die Nutzung erhält der Chatbot laufend neue Inputs und optimiert dadurch ständig seinen Service. Neben automatisierter Beantwortung von Fragen kann der Chatbot bei komplexeren Anfragen an seine KollegInnen im Service Center mittels Human Handover übergeben.
Rund um die Uhr verfügbar
Der Chatbot des ÖAMTC ist ein direkt auf der Website eingebetteter Servicekanal, welcher es Usern unkompliziert ermöglicht, zu jeder Zeit Fragen zu stellen. Diese intuitive Nutzung stärkt gleichzeitig die Kundeninteraktion.
Features
- Digitalisierung
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Als 100% digitaler Helfer steht der Chatbot des ÖAMTC den KundenInnen stets mit Rat und Tat zur Seite. Antworten zu Themen wie der Mitgliedschaft, Schutzbrief und Reisen in andere Länder sind aktuell der Fokus.
- E-Mail Ausgaben
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Eine zusätzliche Kontaktmöglichkeit stellen kontext-spezifische E-Mail Vorlagen dar, welche vom Chatbot angeboten werden und direkt an die passenden Service-MitarbeiterInnen gesendet werden.
- Human Handover
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Bei komplexen Fragestellungen leitet der Chatbot an MitarbeiterInnen in einen Live-Chat weiter. Diese sehen die gesamte Konversation, übernehmen den Chat und treten direkt mit dem User in Kontakt.
- Service der Zukunft
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Ein moderner Servicekanal, der dem Zeitgeist entspricht und von jeder Altersgruppe barrierefrei und intuitiv 24/7 nutzbar ist. Direkt auf ÖAMTC.at integriert und mit responsive Design.