Referenz

«Stiegelmeyer Ratgeber» Innovativer B2B-Ratgeber-Chatbot

Der Chatbot „Stiegelmeyer Ratgeber“ der Stiegelmeyer Group ist ein innovativer B2B-Ratgeber-Kanal, der Kundinnen und Kunden rund um die Uhr zur Verfügung steht. In diesem Kanal erhalten Kunden Hilfestellung und Informationen zu den Produkten von Stiegelmeyer – zudem fungiert der Chatbot auch als Service-Bot, da dieser Bedienungsanleitungen und Hilfestellungen bereithält.

Mehrsprachiger Content

Der Ratgeber-Chatbot ist dabei zweisprachig und kann neben Deutsch auch in Englisch weiterhelfen.

Umfassende Information

Egal ob die Geschichte von Stiegelmeyer oder auch Informationen für potentielle Bewerber:innen: der Chatbot von Stiegelmeyer liefert vielfältigste Informationen.

Einkaufsassistenz

Neben dem Ratgebersystem ist ein wesentlicher Bestandteil des Chatbots eine Shop-Navigationshilfe: Hier erhalten Kundinnen und Kunden Unterstützung bei der Bestellung & dem Kauf und können nähere Details zu einzelnen Produkten erfahren.

Features

Service der Zukunft

Die Shop-Navigation und das Ratgeber-System bereiten den Weg für einen zukunftsfitten und innovativen Kundenservice. Der Chatbot liefert zudem rund um die Uhr Informationen und entlastet so auch die Mitarbeiter:innen von Stiegelmeyer.

E-Commerce Optimierung

Der Weg von der Produktauswahl bis hin zum Kaufabschluss – der Stiegelmeyer Chatbot unterstützt bei sämtlichen E-Commerce-Vorgängen.

Digitalisierung

Durch den Servicebot werden auch sämtliche Inhalte digital verfügbar. Das wiederum unterstützt die Pflege der Daten und bietet den Mitarbeiter:innen eine wichtige Wissensdatenbank.

Wachsender Inhalt

Das Stiegelmeyer-Team erweitert die Inhalte laufend, so bleibt der Chatbot immer am neuesten Stand.

Professionelle Tools. Bringen Sie Ihren Chatbot auf die nächste Stufe.