Referenz

«Mona» Online-Assistentin für die öffentliche Verwaltung

Der Chatbot “Mona” beweist, wie durch Automatisierung die Servicequalität in der Verwaltung erhöht und Service-MitarbeiterInnen entlastet werden können - ein innovativer Schritt bei der Digitalisierung von Amtswegen und Verwaltungen.

Mona: Dreifach im Einsatz

“Mona” ist dabei gleich für drei Verwaltungsbereiche tätig:  “Unternehmensserviceportal”, “eZustellung” und “oesterreich.gv.at”.

  • Mit “Mona Unternehmensserviceportal” werden Unternehmerinnen und Unternehmer mit wichtigen Informationen zur elektronischen Unternehmensgründung, e-Rechnung, oder auch allgemeinen Informationen zur Nutzung des Unternehmensserviceportals versorgt.
  • “Mona eZustellung” ist die Unterstützung bei der elektronischen Zustellung für Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger und unterstützt bei Fragen dazu.
  • “Mona oesterreich.gv.at” ist Mitarbeiterin bei Österreichs digitalem Amt: Egal ob Fragen zum Reisepass oder zur ID Austria - Mona kennt sich aus und hilft auch bei der Nutzung von oesterreich.gv.at sowie der App "Digitales Amt”.
     

Features

Service der Zukunft

Persönliche und telefonische Kontakte werden reduziert: Durch Automatisierung einfacher, häufig gestellter Fragen werden MitarbeiterInnen des Service Desk entlastet und gleichzeitig die Service-Qualität gesteigert.

Human Handover

Weiß “Mona” die Antwort nicht oder wünschen UserInnen Kontakt zu einem Service-Desk-Mitarbeitenden, kann die Übergabe von Mona  an eine reale Person angefordert werden. Durch die Avaya Contact Center Anbindung funktioniert der Übergang reibungslos.

Digitalisierung

“Mona” unterstützt zusätzlich bei Rollouts technischer Neuheiten, wie etwa der ID Austria, und begleitet mit “Mona Unternehmensserviceportal” Unternehmerinnen und Unternehmer bei der elektronischen Gründung.

Wachsender Inhalt

Mit der regelmäßigen Redaktion und der laufenden Wartung des Contents ist dieser stets aktuell und wächst mit.

Professionelle Tools. Bringen Sie Ihren Chatbot auf die nächste Stufe.