Referenz
«Mona» Online-Assistentin für die öffentliche Verwaltung
Der Chatbot “Mona” beweist, wie durch Automatisierung die Servicequalität in der Verwaltung erhöht und Service-MitarbeiterInnen entlastet werden können - ein innovativer Schritt bei der Digitalisierung von Amtswegen und Verwaltungen.
Mona: Dreifach im Einsatz
“Mona” ist dabei gleich für drei Verwaltungsbereiche tätig: “Unternehmensserviceportal”, “eZustellung” und “oesterreich.gv.at”.
- Mit “Mona Unternehmensserviceportal” werden Unternehmerinnen und Unternehmer mit wichtigen Informationen zur elektronischen Unternehmensgründung, e-Rechnung, oder auch allgemeinen Informationen zur Nutzung des Unternehmensserviceportals versorgt.
- “Mona eZustellung” ist die Unterstützung bei der elektronischen Zustellung für Unternehmen und Bürgerinnen und Bürger und unterstützt bei Fragen dazu.
- “Mona oesterreich.gv.at” ist Mitarbeiterin bei Österreichs digitalem Amt: Egal ob Fragen zum Reisepass oder zur ID Austria - Mona kennt sich aus und hilft auch bei der Nutzung von oesterreich.gv.at sowie der App "Digitales Amt”.
Features
- Service der Zukunft
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Persönliche und telefonische Kontakte werden reduziert: Durch Automatisierung einfacher, häufig gestellter Fragen werden MitarbeiterInnen des Service Desk entlastet und gleichzeitig die Service-Qualität gesteigert.
- Human Handover
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Weiß “Mona” die Antwort nicht oder wünschen UserInnen Kontakt zu einem Service-Desk-Mitarbeitenden, kann die Übergabe von Mona an eine reale Person angefordert werden. Durch die Avaya Contact Center Anbindung funktioniert der Übergang reibungslos.
- Digitalisierung
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“Mona” unterstützt zusätzlich bei Rollouts technischer Neuheiten, wie etwa der ID Austria, und begleitet mit “Mona Unternehmensserviceportal” Unternehmerinnen und Unternehmer bei der elektronischen Gründung.
- Wachsender Inhalt
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Mit der regelmäßigen Redaktion und der laufenden Wartung des Contents ist dieser stets aktuell und wächst mit.